Plein-Air. Einführung in die Ölmalerei.

Intervenant: Chantal Maquet
Nombre de places: 12
Catégories: Summerakademie 2022
Contact & Informations Rapide

CEPA a.s.b.l.

44 Av. de la Faiencerie - 1510 Luxembourg

Tel: +352 409920




Prochaines sessions Public Lieu Prix Reserver


Aucune session programmée pour ce cours

Détail du cours/stage

Sprachen: Deutsch, Lëtzebuergesch, Français, Anlgais

Die Impressionisten haben es vorgemacht. Ölfarbe eignet sich hervorragend für skizzenhaftes schnelles Arbeiten. Mit der Staffelei unterm Arm wollen wir draußen nach Motiven suchen. Mit der Sonne im Rücken, dem Wind im Haar und dem Blick über die abwechslungsreiche Umgebung der Halle Fondouq beginnen die Fragen: was ist ein geeignetes Motiv? Wie organisiere ich draußen mein Material? Wie gehe ich mit wechselnden Lichtverhältnissen um? Wie bekomme ich das noch nasse Bild sicher nach Hause? 

Wie man mit diesen und anderen Herausforderungen umgeht, ist Inhalt des Kurses.

AnfängerInnen sind herzlich willkommen, ebenso alle Fortgeschrittenen die Neues lernen möchten.

 

Prérequis

Aucun prérequis nécessaire

Matériel requis

Ölfarbe. Jene die noch keine haben, sind herzlich eingeladen wasservermalbare Ölfarben auszuprobieren und können mich auch gerne vor Kursbeginn zwecks Kaufberatung kontaktieren.

Pinsel, Lappen, Schraubgläser, Palette, Malgründe.

Restez CurIeux